Juli292018
38. BEZIRKSNASSBEWERB BFV KUFSTEIN 16:51 Uhr // TIROL // Autor: OBI Roland Egger
Bei hochsommerlichen Temperaturen an beiden Tagen wurde der diesjährige Bewerb des Bezirkes Kufstein von der FF Oberau unter ihrem Kdt Stefan Naschberger am 27. und 28. Juli 2018 mustergültig ausgerichtet.

Die FF Oberau war bereits mehrmals Ausrichter des Nassbewerbes. Das Bewerterteam mit dem Bewerbsleiter HBI Peter Payr hatte alle Hände voll zu tun, um die große Anzahl von Gruppen – es traten 67 Gruppen aus ganz Tirol zum Bewerb an – zu überprüfen.

HERVORRAGENDE LEISTUNGEN
Es wurden von den Mannschaften hervorragende Leistungen gezeigt. Die drei Spitzenplätze im Bezirk in der Wertung A gingen an die Gruppen aus Niederndorf, Reith i. A. 1 und Reith i. A. 2. Im Bewerb mit Alterspunkten siegte die Gruppe aus Niederau 1 vor Reith i. A. 5 und Breitenbach/Kleinsöll.
Den Gästebewerb A (ohne Alterspunkte) holte sich die Gruppe aus Pill 1 vor Rinn 4 und Polling 1. Schwendau gewann vor Achenkirch 1 und Buch 1 den Gästebewerb mit Alterspunkten.

BEZIRKS- UND TAGESSIEGER
Bezirkssieger wurde Niederndorf mit einer Zeit von 42,86 sec (fehlerfrei).
Tagessieger wurde Pill 1 mit 41,01 sec (fehlerfrei).

KO-BEWERB
Sieger des KO-Bewerbes wurde Polling1 vor Niederndorf. Dritter wurde Pill 1. Polling erreichte im KO-Bewerb sogar eine Zeit von 39,97 sec.

SCHLUSSKUNDGEBUNG
Die Schlussveranstaltung wurde durch die Anwesenheit von LA Ing. Alois Margreiter, Bez-Kdt. Hannes Mayr, den Mitgliedern des Bezirksausschusses, Branddirektor Helmut Hager, BF Innsbruck, Kreisbrandinspektor Hans Huber, Landkreis Rosenheim sowie von Bgm. Johannes Eder und weiteren Ehrengästen würdig umrahmt. Bez-Kdt. Mayr bedankte sich bei allen Beteiligten für die Teilnahme und Disziplin, insbesonders aber bei der FF Oberau für die Ausrichtung des Bewerbes.
Der Bewerbsleiter Peter Payr wurde nach 20jähriger Tätigkeit als Bewerter, Hauptbewerter und Bewerbsleiter verabschiedet und erhielt für seine Tätigkeit eine Urkunde des Bezirksfeuerwehrverbandes.

Fotos: BFV Kufstein

Bezirksnassbewerb des BFV Kufstein in Oberau

Die Gruppe der FF Niederndorf wurde Bezirkssieger

Die Erstplazierten des KO-Bewerbs

Bewerbsleiter Peter Payr wurde nach 20jähriger Tätigkeit als Bewerter, Hauptbewerter und Bewerbsleiter verabschiedet und erhielt für seine Tätigkeit eine Urkunde

Besuchen Sie uns auf facebook

 

 

FireGuide 2017

Österreichs größter
Feuerwehr-Marktplatz


Printausgabe

14. internationaler Frauentaler Herbstlauf!

7. Oktober 2018

weitere Infos

zur Anmeldung

BLAULICHT-Archiv

 

 

BLAULICHT online lesen:

Im Archiv finden Sie – bis auf die drei letzten Ausgaben – alle BL-Magazine bis 2013.

Grafik-Downloads

Foto-Download

Abo-Service

Abo gefällig?

Abonnieren Sie die größte
Fachzeitschrift für Brandschutz
und Feuerwehrtechnik

Abonnement bestellen...

Kontakt

Redaktion Blaulicht
Tel.: +43 316 - 69 63 90
Fax: +43 316 - 69 63 80

E-Mail-Redaktion:
redaktion@blaulicht.at

E-Mail-Werbung:
werbung@blaulicht.at

E-Mail-Abo:
aboservice@blaulicht.at