Oktober062017
GRAZ: VERKEHRSUNFALL AM VERTEILERKREIS WEBLING 12:23 Uhr // BFV GRAZ // Autor: Pressedienst der BF Graz
Am Dienstag, den 3. Oktober 2017 wurde die Grazer Berufsfeuerwehr um 9.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zum Verteilerkreis Webling alarmiert.

LAGE
Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte  stellte sich heraus, dass ein LKW auf der Abfahrt von der Autobahn auf einen anderen, stehenden LKW aufgefahren war und sich der Fahrer nicht mehr selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte.

EINSATZMASSNAHMEN
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, wurde mit Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes der Verletzte kurze Zeit später von der Berufsfeuerwehr befreit und dem Roten Kreuz übergeben.  
Aufgrund des notwendigen Einsatzes eines Notarzthubschraubers musste der Verteilerkreis für kurze Zeit gesperrt werden.  
Ein ebenfalls im LKW mitfahrender Hund wurde von der Feuerwehr befreit, betreut und schließlich mit der Tierrettung in das Landestierheim gebracht.
Die Berufsfeuerwehr stand mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.  

Foto: BF Graz

Am Verteilerkreis Webling kam es zu einem Auffahrunfall – ein LKW-Lenker musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden

Besuchen Sie uns auf facebook

 

 

FireGuide 2017

Österreichs größter
Feuerwehr-Marktplatz


Printausgabe

Beschuss

Brandversuch in der FWSZ-Lebring am 14. September. Im Rahmen des Brandschutztages 2017 beschießt das ESK Cobra Acetylengasflaschen. 

Video: Blaulicht/Christof Oswald

Sponsoren

BLAULICHT-Archiv

 

 

BLAULICHT online lesen:

Im Archiv finden Sie – bis auf die drei letzten Ausgaben – alle BL-Magazine bis 2013.

Grafik-Downloads

Foto-Download

Abo-Service

Abo gefällig?

Abonnieren Sie die größte
Fachzeitschrift für Brandschutz
und Feuerwehrtechnik

Abonnement bestellen...

Kontakt

Redaktion Blaulicht
Tel.: +43 316 - 69 63 90
Fax: +43 316 - 69 63 80

E-Mail-Redaktion:
redaktion@blaulicht.at

E-Mail-Werbung:
werbung@blaulicht.at

E-Mail-Abo:
aboservice@blaulicht.at