Juni112017
OSTTIROLER FINALE IM FIRE CUP: AUSSERVILLGRATEN SIEGT! 11:11 Uhr // TIROL // Autor: Manfred Hassl, LFV Tirol
Der Landessieger 2017, der beim 55. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb vom 9. bis 10. Juni in Silz im Fire Cup ermittelt wurde, heißt Außervillgraten 1. Auf Platz 2: Sillian.

START-ZIEL-SIEG
Dass diese Bewerbsgruppe den Titel aus dem Vorjahr verteidigte, war nicht die eigentliche Überraschung – schließlich vertritt Außervillgraten 1 das Bundesland Tirol bei der Feuerwehrolympiade in Villach im Juli! Das bewährte Team feierte quasi einen Start-Ziel-Sieg mit den schnellsten Zeiten in jedem Durchgang.

HERAUSFORDERUNG
Die Sensation schlechthin war die Bewerbsgruppe aus Sillian, die den hohen Favoriten voll fordern konnte: 31,40 Sekunden reichten dem Herausforderer im Finale nicht für den Sieg, weil Außervillgraten mit 30,99 Sekunden erneut den Maßstab festlegte!

280 BEWERBSGRUPPEN
Ein großartiger Bewerb, der bei Kaiserwetter und bei Massenbesuch (vor dem Finale tobte „La Ola“ durch das Stadion) von der Feuerwehr Silz hervorragend organisiert wurde, fand ein würdiges Ende. Insgesamt waren beim Leistungsbewerb 280 Bewerbsgruppen aus ganz Tirol am Start!

Foto: Hassl, LFV Tirol

Gruppenfoto des Landessiegers 2017: die Bewerbsgruppe Außervillgraten 1

Besuchen Sie uns auf facebook

 

 

FireGuide 2017

Österreichs größter
Feuerwehr-Marktplatz


Printausgabe

Beschuss

Brandversuch in der FWSZ-Lebring am 14. September. Im Rahmen des Brandschutztages 2017 beschießt das ESK Cobra Acetylengasflaschen. 

Video: Blaulicht/Christof Oswald

Sponsoren

BLAULICHT-Archiv

 

 

BLAULICHT online lesen:

Im Archiv finden Sie – bis auf die drei letzten Ausgaben – alle BL-Magazine bis 2013.

Grafik-Downloads

Foto-Download

Abo-Service

Abo gefällig?

Abonnieren Sie die größte
Fachzeitschrift für Brandschutz
und Feuerwehrtechnik

Abonnement bestellen...

Kontakt

Redaktion Blaulicht
Tel.: +43 316 - 69 63 90
Fax: +43 316 - 69 63 80

E-Mail-Redaktion:
redaktion@blaulicht.at

E-Mail-Werbung:
werbung@blaulicht.at

E-Mail-Abo:
aboservice@blaulicht.at