Februar102018
SCHULUNG VON FEUERWEHREN IM EINZUGSBEREICH VON GASANLAGEN 13:12 Uhr // BFV DEUTSCHLANDSBERG // Autor: BM Andreas Maier, Pressedienst Abschnitt 07
Am 6. Februar 2018 fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Stainz die Schulung von Feuerwehren im Einzugsbereich von Gasanlagen statt.

BEGRÜSSUNG
Der Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI d. V. Dr. Peter Fürnschuß konnte neben den zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden aus dem Bereich Deutschlandsberg auch den Fachvortragenden der Energie Netze Steiermark, BR Josef Gaich, begrüßen.

FACHVORTRAG
Der Vortrag über die Kennzahlen von Brenngasen, Erzeugung von Gas, Transport und Lagerung von Erdgas, Sonderformen und Sonderanwendungen von Erdgas und Schadensfälle wurde durch den Referenten sehr praxisnah und nachvollziehbar übermittelt. Nach rund zwei Stunden konnte diese interessante Ausbildungseinheit abgeschlossen werden.

DANK
Ein besonderer Dank gilt dem Vortragenden, BR Josef Gaich für seine Ausführungen und Erklärungen!

Fotos: Maier, Pressedienst Abschnitt 07

Schulung von Feuerwehren im Einzugsbereich von Gasanlagen im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Stainz

Der Vortragende, BR Josef Gaich, bei seinen Ausführungen

Besuchen Sie uns auf facebook

 

 

FireGuide 2017

Österreichs größter
Feuerwehr-Marktplatz


Printausgabe

Beschuss

Brandversuch in der FWSZ-Lebring am 14. September. Im Rahmen des Brandschutztages 2017 beschießt das ESK Cobra Acetylengasflaschen. 

Video: Blaulicht/Christof Oswald

Sponsoren

BLAULICHT-Archiv

 

 

BLAULICHT online lesen:

Im Archiv finden Sie – bis auf die drei letzten Ausgaben – alle BL-Magazine bis 2013.

Grafik-Downloads

Foto-Download

Abo-Service

Abo gefällig?

Abonnieren Sie die größte
Fachzeitschrift für Brandschutz
und Feuerwehrtechnik

Abonnement bestellen...

Kontakt

Redaktion Blaulicht
Tel.: +43 316 - 69 63 90
Fax: +43 316 - 69 63 80

E-Mail-Redaktion:
redaktion@blaulicht.at

E-Mail-Werbung:
werbung@blaulicht.at

E-Mail-Abo:
aboservice@blaulicht.at