Mai152018
SCHWERER VERKEHRSUNFALL IN GROSS ST. FLORIAN 09:32 Uhr // BFV DEUTSCHLANDSBERG // Autor: LM d. V. Marcel Stelzer
In den frühen Morgenstunden des 11. Mai 2018 kam es in Groß St. Florian zu einem schweren Verkehrsunfall mit acht zum Teil schwer verletzten Personen.

LAGE
Ein vollbesetzter Kleinbus kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, wurde von der anfangenden Leitplanke aufs Dach geworfen und kam schlussendlich auf der Beifahrertür zum Stillstand. Dabei wurde das Bein einer Person unter dem Wrack eingeklemmt.

MENSCHENRETTUNG
Die Feuerwehr Unterbergla, welche als Erstes am Unfallort eintraf, leistete sofort Erste Hilfe und hob den Kleinbus an, um die eingeklemmte Person zu befreien. Die verunfallten, teils schwer verletzten Personen wurden den Einsatzkräften des Roten Kreuzes übergeben und mittels Rettungshubschrauber und Rettungswagen ins Krankenhaus abtransportiert.

FAHRZEUGBERGUNG
Die Feuerwehrmitglieder richteten, nach der Beweisaufnahme der Polizei, das Fahrzeug auf und reinigten die Einsatzstelle.

EINGESETZT
Im Einsatz waren der Löschzug Michlgleinz und die Feuerwehr Groß St. Florian mit insgesamt 40 Kameradinnen und Kameraden sowie das Rote Kreuz mit zwei Notärzten und die Polizei mit drei Fahrzeugen.

Fotos: FF Groß Sankt Florian

Die teils schwer verletzten Personen wurden mittels Rettungshubschrauber und Rettungstransportwagen ins Krankenhaus abtransportiert

Übersicht der Einsatzstelle

Der vollbesetzter Kleinbus war infolge des Unfalls umgestürzt

Besuchen Sie uns auf facebook

 

 

FireGuide 2017

Österreichs größter
Feuerwehr-Marktplatz


Printausgabe

Sponsoren

BLAULICHT-Archiv

 

 

BLAULICHT online lesen:

Im Archiv finden Sie – bis auf die drei letzten Ausgaben – alle BL-Magazine bis 2013.

Grafik-Downloads

Foto-Download

Abo-Service

Abo gefällig?

Abonnieren Sie die größte
Fachzeitschrift für Brandschutz
und Feuerwehrtechnik

Abonnement bestellen...

Kontakt

Redaktion Blaulicht
Tel.: +43 316 - 69 63 90
Fax: +43 316 - 69 63 80

E-Mail-Redaktion:
redaktion@blaulicht.at

E-Mail-Werbung:
werbung@blaulicht.at

E-Mail-Abo:
aboservice@blaulicht.at