November102017
TANKWAGENBERGUNG AUF DER STOFFHÜTTE 13:12 Uhr // BFV DEUTSCHLANDSBERG // Autor: LM d.V. Albert Pongratz
Technischer Einsatz in Osterwitz.

Am Donnerstag, den 9. November 2017 wurde gegen 9.30 Uhr die Feuerwehr Osterwitz zu einer Tankwagenbergung zur Stoffhütte in Osterwitz alarmiert.

LAGE
Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter OBI Reinhard Pongratz von der FF Osterwitz die Lage. HBI Josef Klug von der FF Kloster war bereits mit dem Gemeindetraktor vor Ort und konnte seine Erkundungsdaten an die Einsatzleitung übergeben.

FAHRZEUGBERGUNG MITTELS SEILWINDE
Danach wurden die Feuerwehren Kloster und das SRF der FF Deutschlandsberg alarmiert. Es wurde eine Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durchgeführt. Gegen 14.00 Uhr konnten die Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 14 Mann und 4 Fahrzeugen.

Fotos: OBI Reinhard Pongratz, FF Osterwitz

Die Feuerwehr Osterwitz wurde zu einer Tankwagenbergung zur Stoffhütte in Osterwitz alarmiert

Vorbereitungsmaßnahmen zur Tankwagenbergung

Fahrzeugbergung mittels Seilwinde

Fahrzeugbergung mittels Seilwinde

Besuchen Sie uns auf facebook

 

 

FireGuide 2017

Österreichs größter
Feuerwehr-Marktplatz


Printausgabe

Beschuss

Brandversuch in der FWSZ-Lebring am 14. September. Im Rahmen des Brandschutztages 2017 beschießt das ESK Cobra Acetylengasflaschen. 

Video: Blaulicht/Christof Oswald

Sponsoren

BLAULICHT-Archiv

 

 

BLAULICHT online lesen:

Im Archiv finden Sie – bis auf die drei letzten Ausgaben – alle BL-Magazine bis 2013.

Grafik-Downloads

Foto-Download

Abo-Service

Abo gefällig?

Abonnieren Sie die größte
Fachzeitschrift für Brandschutz
und Feuerwehrtechnik

Abonnement bestellen...

Kontakt

Redaktion Blaulicht
Tel.: +43 316 - 69 63 90
Fax: +43 316 - 69 63 80

E-Mail-Redaktion:
redaktion@blaulicht.at

E-Mail-Werbung:
werbung@blaulicht.at

E-Mail-Abo:
aboservice@blaulicht.at